Zum Inhalt springen

Eröffnung Westtangente

25. Juni 2013

Am Montag den 24.06.13 wurde die Westtangente feierlich dem Verkehr übergeben. Wir wünschen uns eine spürbare Entlastung für unseren Ortsteil Wollmatingen und Fürstenberg, sowie auch unsere Vororte und Nachbarortsteile.

Von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren ehemaligen Landtagsabgeordneten Andreas Hoffmann, ohne den diese Trasse wohl niemals realisiert worden wäre. Insofern dürfen wir nur an die Beschaffung der Mittel vor Planfeststellung und natürlich auch an die Verhandlungen mit den Verbänden und der BGFW erinnern, die letztendlich zu einem Kompromiss geführt hatten. Umso trauriger, dass Andreas Hoffmann dann nach unserem Kenntnisstand nicht zur Eröffnung eingeladen worden war. Ebensowenig wie der Bundestagsabgeordnete Andreas Jung, der sich vehement für den Weiterbau der B33 neu einsetzt. Aber immerhin war wohl der neue und hier noch reativ unbekannte SPD-Bundestagskandidat eingeladen, ein Schelm wer hier im Wahlkampf etwas Böses denkt.

Eine Bitte an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte nutzen Sie die Westtangente ausgiebig !!!

Artikel des Südkurier vom 25.06.13: Der Verkehr auf der Westtangente rollt

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s